Umstandsjacken & Tragejacken für den Herbst

Finde deine Lieblings-Tragejacke
für den Herbst

Welche ist die richtige Umstandsjacke oder Tragejacke für den Herbst?

Wenn du ein Winterbaby erwartest, ist der Herbst übrigens die beste Zeit, um dir eine Umstands- und Tragejacke anzuschaffen. Denn nun wird deine hübsche, wachsende Murmel wahrscheinlich nicht mehr in deine normale Jacke hineinpassen und mit offener Jacke herumlaufen, wird bei den Herbsttemperaturen langsam echt zu frisch.

Bis auf unsere Basic Tragejacken sind alle unsere Jacken und Mäntel für Mamas für die Schwangerschaft, das Babytragen und deine Freizeit gemacht.

Sobald also der Zustand #jackegehtnichtzu bei dir erreicht ist, ist auch die Zeit für deine Lieblingsjacke von Viva la Mama gekommen.

Während andere gerade wie wild Kastanientiere basteln, bist du also auf der Suche nach einer geeigneten Tragejacke für den Herbst oder auch schon für den Winter.

Und das heißt, wir stehen in den Startlöchern, um dir dabei zu helfen, die richtige Jacke für dich und dein Baby zu finden. Vielleicht können wir dir sogar auf dieser Seite schon einige Fragen beantworten. Also – los geht’s mit unseren Tipps für deine neue Herbstjacke!

Tragemantel REYKJAVÍK aus Wolle

In diesem Mantel bist du mit deinem Baby schön warm eingepackt.

Individuell regulierbar

Den Babyeinsatz kannst du genau auf die Größe deines Babys einstellen.

Tragemantel & Trageweste aus Wolle

REYKJAVÍK und PEVE heißen sie – unsere Tragesachen auch Wolle.

Warum Wolle? Weil Wolle ein hervorragendes Naturmaterial für Outdoor-Bekleidung ist: elastisch, wasser- und schmutzabweisend, wärmend und temperaturausgleichend.

Schaut sie euch an, das sind Tragemantel REYKJAVIK und Woll-Trageweste PEVE

Winter Tragemantel REYKJAVIK

Woll-Trageweste PEVE

Tragejacken für nasses Herbstwetter

Für das feuchte Herbstwetter empfehlen wir dir wärmstens unsere Softshell-Tragejacken:

  • Unsere Softshelljacken sind winddicht und wasserabweisend.
  • 100% wasserdicht dürfen wir wegen den unverschweißten Nähten leider nicht versprechen, aber leichtem Regen halten sie trotzdem stand.
  • Ein großes Plus: Alle unsere Softshelljacken haben große Kapuzen für Mama oder Papa und Baby.
  • Dein kleiner Schatz hat zusätzlich sogar noch einen regulierbaren Baby-Nackenschutz, der den kalten Wind abhält.

Das sind unsere Softshell-Tragejacken

Wir haben 11 Tragejacken aus Softshell, alle Modelle gibt’s in verschiedenen Farben:

  • Tragemantel MELLORY & MELLORY PLUS – Mantel mit 3in1- & 4in1-Funktion
  • Tragejacke JACKY – Sportliche 3in1-Jacke
  • Tragejacke PINA – Vielseitiger 4in1-Parka
  • Zwillingstragejacke PINA TWIN –  Jacke zum Tandemtragen
  • Tragejacke AVENTURIS – Sportliche 4in1-Jacke
  • Zwillingstragejacke AVENTURIS TWIN – Sportliche Jacke zum Tandemtragen
  • Papa Tragejacke EXPLORER & EXPLORER PLUS – sportliche Tragejacke für Männer
  • Tragejacke PROTECTIS – sportlicher Männer-Parka zum Babytragen

Ganzjahreslösung zum Babytragen:
Kombiniere Tragejacke und Trageweste

Clevere Ganzjahreslösung

Kombiniere Tragejacke und Trageweste - im Winter oder einfach wenn dir die Softshelljacke allein zu kalt ist.

Das beste an unseren Softshelljacken: Du kannst sie mit unseren Westen kombinieren

Wenn es draußen kälter wird und der Winter naht, brauchst du dir also nicht noch zusätzlich eine dicke Winter-Umstandsjacke oder Tragejacke zu kaufen [wenn du schon eine Softshell-Tragejacke hast] – nein.

Wir haben uns eine Lösung einfallen lassen, die deinen Geldbeutel schont.

Wir empfehlen dir, eine unserer Tragewesten unter deine Softshell-Tragejacke zu ziehen. Die Tragewesten haben wir extra für das Tragen unter unseren Jacken konzipiert.

Trageweste RERIK und die Männer-Weste FJONN sind aus kuscheligem Fleece und etwas voluminöser. Trageweste PEVE ist aus dem Naturmaterial Wolle und viel weniger voluminös, sodass sie auch gut noch unter eine engsitzende Tragejacke passt.

Mit diesen zwei Kleidungsstücken (Jacke + Weste) kommst du dann sogar übers ganze Jahr: Im Frühling und Herbst trägst du nur die Softshelljacke, im Winter ziehst du zusätzlich die Weste drunter und im Sommer trägst du maximal die Weste.

Tipp

Wir haben sowohl Jacken als auch Westen mit und ohne Rückentragemöglichkeit. Solltest du dich für eine Softshelljacke und eine Weste von uns entscheiden, achte bitte darauf, dass sie hinsichtlich Tragemöglichkeit zusammenpassen.

Wind- & wasserabweisend, gefüttert & leicht:
Tragejacke LIVIO

Bist du nicht der Softshell-Fan, suchst aber trotzdem eine winddichte, wasserabweisende und atmungsaktive Jacke zum Babytragen? Dann ist vielleicht unser Trage-Allrounder LIVIO etwas für dich.

Diese Umstands- und Tragejacke kommt mit unserem nachhaltigen 4in1-Prinzip daher. Das heißt du kannst LIVIO schon mit Babybauch anziehen, anschließend deinen Schatz vor der Brust sowie auf dem Rücken tragen und noch lange lange ohne Kind in deiner Freizeit Freude daran haben.

Tragejacke LIVIO besteht außen aus Taslan und ist innen komplett (auch die Ärmel) mit Viskose gefüttert. Perfekt also für Frühling, Herbst und jedes Übergangswetter!

Tragejacken für kühles, trockenes Herbstwetter

Zum Glück regnet es ja nicht jeden Tag im Herbst – es gibt ja auch kühle, trockene Tage. Auch an diesen Tagen kannst du natürlich problemlos unsere atmungsaktiven Softshelljacken tragen. Bist du nicht so der Softshell-Fan oder magst du es einfach kuschelig, dann empfehlen wir dir unsere Sweat-Jacken oder Jacken auf Fleece.

Unsere Sweat- und Fleece-Tragejacken

Bei unseren Kuschel-Materialien stehen dir ebenfalls verschiedene Jacken-Modelle zur Auswahl. Das sind unsere Sweat- und Fleece-Tragejacken für den Herbst:

  • AHOI – Basic-Tragejacke aus Fleece: ausschließlich zum Babytragen geeignet
  • CLEO & CLEO PLUS – sehr leichte und weiche Sweat-Tragejacke
  • ELLIOT & ELLIOT PLUS – Coole und kuschelige Sweat-Tragejacke
  • JANKO & JANKO PLUS – Kuschelige Fleece-Tragejacke
  • QUENTIN – Sweat-Hoodie für Männer: Tragen & Freizeit

Na, Umstands- und Tragejacke für den Herbst gefunden?

Konnten wir dir alle Fragen zum Thema Herbst-Tragejacke beantworten oder können wir dir noch weiterhelfen?

Dann melde dich gern über das Kontaktformular bei uns! Wir freuen uns, von dir zu hören.

Vielleicht findest du aber auch noch ein paar Antworten unter unseren häufigsten Kundenfragen – schau dir doch mal unsere FAQs an!

Folge deinem Herzen!

Folge Viva La Mama