SOFTSHELL TRAGEJACKE

warum du eine brauchst

Endlich mit Baby vor Wind & Regen geschützt

Eine Softshell-Tragejacke ist eine wetterfeste Jacke fürs ganze Jahr - mit Platz für dein Tragebaby.

Eigenschaften einer Softshell Tragejacke

Du willst mehr Infos?

Von vielen Mamas, Papas & Babys für Richtig gut empfunden

Material-Eigenschaften unseres Softshells

Wir verwenden 3-lagigen Softshell:

  • Äußere Schicht: wasserdicht und winddicht
  • Zwischenschicht: atmungsaktive Membran aus 100 % Polyurethan
  • Innere Schicht: leichter Fleece aus 100 % Polyester (wirkt isolierend & schützt vor Kälte)
softshell jacke outdoor baby tragen winddicht wasserdicht

Infos zur Wasserdichtigkeit

Zur Wassersäule: Diese beträgt 10.000 mm – für hohen Nässeschutz.

Beachte aber folgendes: Das fertige Produkt – also die genähte Jacke – hat keine verschweißten Nähte. Heißt: Bei langen Spaziergängen bei kontinuierlichem Regen kann es passieren, dass die Tropfen durch die Nähte sickern.

Noch mehr Infos zu unserem Softshell findest du in diesem ausführlichen Beitrag: Softshell-Tragejacken: Wie warm und wasserdicht sind sie?

Vorteile einer Softshell Tragejacke

Mit einer Softshell-Tragejacke von Viva la Mama fällt das nervige Improvisieren mit Nicht-Tragejacken endlich weg, wenn draußen Schmuddelwetter herrscht.

Einfach Baby in die Trage, Softshell-Tragejacke drüber und raus.

Wenn man dabei noch an folgendes denkt, wird das Tragen bei Regen und Wind zum richtigen Vergnügen:

Das Geniale an einer Tragejacke

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Das geniale an Tragejacken – in diesem Fall gerade Softshell-Tragejacken – ist, dass man sich das nervige An- und Umziehen spart, wenn man nach draußen möchte.

Man braucht keine zusätzlichen Jacken oder Overalls fürs Baby. Das spart Zeit und Nerven. We promise! 

Dazu passt man mit Baby in der Trage auch noch gemeinsam unter eine JackeUnd zwar nicht nur beim Tragen vor der Brust – sondern auch wenn man auf dem Rücken trägt. Welche normale Jacke kann das bitte? Genau, keine.

Wenn das Baby mit unter die Jacke passt, kann es – wie Mama oder Papa – einfach in seinen Drinnen-Sachen bleiben. Noch ein Mützchen auf, die Beine & Füße je nach Temperatur extra geschützt. Aber das wars. So easy.

Da steckt ordentlich Funktion drin

Die meisten Viva la Mama Softshell-Tragejacken sind übrigens All-in-One Jacken. 

All-in-One heißt: Mindestens für Schwangerschaft, zum Baby vorn Tragen und ohne Baby. Das ist eine sogenannte 3in1-Tragejacke

All-in-One kann bei uns auch heißen: Umstandsjacke, Tragejacke für vorn und hinten Tragen und ohne Baby. Das ist eine sogenannte 4in1-Tragejacke. Wir sagen auch gern Rückentragejacke.

baby tragen am meer küste wind softshell tragejacke viva la mama
Softshell-Tragejacke PINA

Ein Material Für Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Softshell ist so ein schönes Material – man kann es wirklich ganzjährig tragen.

Natürlich zieht man keine Softshell-Tragejacke bei +30° oder -10° Außentemperatur an. 

Klar. ABER:

viva la mama herz baby tragejacke

Softshell Tragejacken in unserem Shop

Folge deinem Herzen!

Folge Viva La Mama