8 Besondere Geschenk-Ideen für eine frischgebackene Mama

datum

Geschenk frischgebackene Mama Idee geschenk geburt

Ein Lieblingsmensch in deinem Umfeld wird bald zum ersten Mal Mama oder ist es schon geworden? Hurra! Und nun überlegst du, welches originelle Geschenk du der frischgebackenen Mama machen kannst? Verstehen wir. Wir geben dir 8 besondere Ideen, die wahrscheinlich auf keiner Baby-Checkliste stehen.

Das sind unsere Vorschläge…

Geschenk-Idee #1

Überlebenswichtiges Geschenk: Essen. Als frischgebackene Mama eines Neugeborenen ist man oft so sehr mit der Versorgung und Pflege des Babys beschäftigt, dass man sich selbst einfach vergisst. Meistens kommt man auch nicht dazu, sich etwas Vernünftiges zu kochen.

Also: Bring der Mama doch gern mal ein leckeres Essen vorbei oder biete an, für sie einkaufen zu gehen.

Geschenk-Idee #2

Kräftebringend: Für die stillende Mama ein paar selbstgemachte Energy Balls. Sogenannte Stillkugeln sind Mamas Energieschub, während Baby gerade trinkt. Dazu passt auch ein schöner Stilltee und ein ToGo Becher, den die Mama überall hin mitnehmen kann.

Geschenk-Idee #3

Außergewöhnlich, aber so hilfreich: Ein Gutschein für eine Trageberatung. Damit kann die neue Mama bestens informiert und ohne Trage-Fehlkauf in eine schöne Tragezeit starten. Spart Zeit, Geld und viel Energie für die Beschenkte. Das Tragen ist manchmal echt die Rettung im Baby-Alltag.

Geschenk-Idee #4

Praktisch: Ein paar wetterfeste und wärmende Baby-Booties: Erstens schützen sie die Babyfüßchen beim Tragen (oder im Kinderwagen) vor Kälte. Zweitens sind sie auch ein Schmutzfang für matschige oder sandige Baby-Schühchen. Kann man immer gebrauchen – auch mehrfach.

Geschenk-Idee #5

Durchdacht: Ein Trageschal. [Unsere sind leider bereits ausverkauft, aber sicher findest du auch woanders einen.] Er wärmt den Hals der neuen Mama beim Draußentragen ihres Neugeborenen. Gleichzeitig kann das Baby sein schweres Köpfchen auf dieser weichen Unterlage ablegen – so hängt ihm kein störender Schal im Gesicht.

Geschenk-Idee #6

Ein Segen: Gönn der Mama eine kleine Auszeit, in der sie selbst schlafen oder einfach mal duschen und etwas essen kann. Entweder mit Baby im Kinderwagen. Oder: Trau dich, einen Tragespaziergang mit dem kleinen Schatz zu machen. [Natürlich nur, wenn das für die Eltern okay ist.] Denn nicht nur Mamas und Papas können tragen.

Geschenk-Idee #7

Zur Abwechslung: Erstelle für die Mama eine Liste mit deinen liebsten Podcasts oder Hörbüchern. Oder verschenke ein Steady-Abo. Auf dieser Plattform findest du superinteressante Podcasts, Videos, Texte und Newsletter unabhängiger Blogger und Journalistinnen. Entweder du überraschst die Beschenkte mit einem Abo, was du aussuchst (passend und zu empfehlen wäre zum Beispiel GOOD ENOUGH PARENTS), oder überlässt ihr selbst die Wahl.

Geschenk-Idee #8

Etwas spezielles: Verschenke eine Patenschaft. Zum Beispiel für ein Kind oder ein Kinderdorf. Es gibt verschiedene Organisationen, wie die SOS-Kinderdörfer, deren Arbeit ohne Spenden und Patenschaften nicht möglich wäre. Damit können wir anderen Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft geben.

Ganz viel Freude beim Geschenk-Überreichen an die frischgebackene Mama

AUTORIN

Noch mehr Wissenswertes zu Tragejacken und zum Thema Baby tragen findest du auf unserem Blog. 

Klicke einfach auf den Button und finde die Antworten auf deine Fragen!

Weitere
Beiträge

Baby Tragejacke Viva la Mama Jacke mit Einsatz für Babytrage Babyeinsatz
Schwanger & Tragen im Winter

Babytragen im Winter?

Fragst du dich gerade, ob Babytragen auch im Winter möglich ist? Und wenn ja, wie am besten, damit keiner friert? Dann lies unbedingt weiter. Wir

Weiterlesen »
Folge deinem Herzen!

Folge Viva La Mama