Trageberaterin finden
Nutze unsere Karte

Du möchtest eine Trageberatung machen? Wundervoll. Wir helfen dir, eine Tragberaterin in deiner Nähe zu finden. 

Nutze einfach die folgende Karte. Durch Klicken auf ein Baby-Symbol erfährst du Namen und Kontaktdaten von vertrauenswürdigen Trageberaterinnen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lohnt sich eine Trageberatung?

Eine Trageberatung lohnt sich, wenn du

  • dich auf dem Babytrage-Markt überhaupt nicht zurechtfindest und verschiedenes ausprobieren möchtest. Also wenn du dein Baby gern tragen möchtest, aber einfach nicht weißt, mit welcher Trage.
  • dein Baby schon trägst, du aber Schmerzen dabei hast oder dein Baby sehr unzufrieden in der Trage ist. Vielleicht liegt es nur an kleinen Einstellungen, aber vielleicht habt ihr auch einfach die komplett falsche Trage für euch.
  • lernen möchtest, ein Tuch zu binden. Mach das am besten erst mit einer Tragepuppe und lass dich dabei von einer Expertin anleiten. Wenn alle Handgriffe sitzen, bist du bereit für dein Baby.
  • eine verlässliche Alternative zum Kinderwagen brauchst und von Anfang an beim Tragen alles richtig machen möchtest
  • lernen möchtest, dein Kind seitlich oder auf dem Rücken zu tragen

Folge deinem Herzen!

Folge Viva La Mama