Umstandsjacke für den Winter gesucht? Unsere Tipps für die kalte Jahreszeit

datum

Wintermantel Tragemantel Umstandsmantel

Du bist schwanger und suchst eine Umstandsjacke für den Winter? Wir bei Viva la Mama kennen die Herausforderungen, die eine Schwangerschaft in der kalten Jahreszeit mit sich bringt nur zu gut. Aus diesem Grund haben wir eine große Auswahl an Umstandsjacken in unserem Sortiment. Und es kommt noch besser: Unsere Umstandsjacken sind nicht nur bis zur Geburt tragbar, sondern noch lange lange darüber hinaus!

Deine normale Jacke geht nicht mehr zu? Eine Umstandsjacke muss her!

Der Moment, in dem du merkst, dass deine normale Jacke nicht mehr zugeht, kommt ja meistens, wenn du gerade auf dem Sprung bist. Du musst zur Arbeit, Wege erledigen oder willst dich einfach mit Freunden treffen. Draußen ist es schon ungemütlich kalt und ausgerechnet in dem Moment kündigt sich an, dass dein Babybauch jetzt gleich den Knopf oder den Reißverschluss deiner Jacke sprengen wird.

Also hetzt du erstmal mit offener Jacke los und beschließt, dass es Zeit ist, in eine richtige Umstandsjacke für den Winter zu investieren. Die Jacke von deinem Partner kann letztendlich nicht die Dauerlösung für den Winter sein. Außerdem ist sie zu eng an den Stellen, wo du Weite brauchst und so komplett unweiblich.

Zeit also, sich auch in der kalten Jahreszeit weiblich und schön schwanger zu fühlen und dies zu zeigen. Mit der richtigen Jacke bist du nicht nur in der Schwangerschaft schön angezogen. Viva la Mama Umstandsjacken kannst du noch lange nach der Geburt deines Babys tragen – als Tragejacke und ganz normale Freizeitjacke.

Warum du eine Umstandsjacke brauchst

  • Während der Schwangerschaft verändert sich dein Körper.
  • Deine Proportionen ändern sich.
  • Du brauchst mehr Weite um die Hüfte und oftmals auch im Brustbereich.
  • Dein Babybauch verlangt eindeutig nach einem Jackenschnitt, der für diese besondere Zeit zugeschnitten ist.

Aber deine Lieblingsjacke einfach eine Nummer größer kaufen? Vergiss es! Dann passen Schultern und Ärmellänge nicht mehr und mal ehrlich: Wer will schon aussehen als hätte er einen alten Kartoffelsack an?

Du möchtest dich doch gerade jetzt besonders wohl und schön fühlen und deine süße Murmel nicht in Oversize Klamotten verstecken. Sondern stolz deinen wachsenden Bauch zeigen!

Neben dem schicken Design sollte dir deine Schwangerschaftsjacke vor allem auch Bequemlichkeit bieten. Das heißt, das richtige Material, den richtigen Schnitt, durchdachte Funktionen und praktische Details. Und ein Winter Umstandsmantel muss dich zusätzlich natürlich vor allen Wetterkapriolen schützen: klirrende Kälte, eisige Winde, Regenschauer oder Schneegestöber.

Worauf du bei einer Umstandsjacke für den Winter achten solltest

  • Witterungsgeeignetes Material für den Winter
  • Langer Schnitt, damit Bauch und Po schön warm bleiben
  • Ausreichend lange Ärmel mit Bündchen (einige unserer Modelle haben auch Daumenlöcher)
  • Ein hochschließender Kragen, damit dein Hals schön warm bleibt
  • Eine großzügige und verstellbare Kapuze
  • Tiefe Taschen, um deine Hände warm zu halten und deine Wertsachen sicher zu verstauen

Viva la Mama Jacken für die Schwangerschaft und danach

Wir haben unsere praktischen Erfahrungen als Mamas genutzt, um eine Serie von hochwertigen und schicken Umstandsjacken und Mänteln zu kreieren, die mehr bieten als nur die oben aufgeführten Eigenschaften.

Unsere Wintermäntel sind genau auf die Bedürfnisse von Schwangeren zugeschnitten und bieten dir zusätzlich weitere superpraktische Funktionen.

Die Jacken sind nämlich nicht nur während der Schwangerschaft als Umstandsjacken tragbar, sondern auch über die Schwangerschaft hinaus! Entweder als Babytragejacken oder als schöne Freizeitjacken. Und das auch noch lange nach der Geburt deines Babys.

Das Besondere an Viva la Mama Jacken

Jede unserer Viva la Mama Umstandsjacken hat ein einzigartiges Design. Dazu inspiriert haben uns unsere eigenen Erfahrungen als Mütter und das Feedback vieler frischgebackener Mamas weltweit. Wir bieten:

  • Eine große Auswahl an schönen Farben und Mustern
  • Design Innenfutter bei vielen Jacken
  • Hochwertige Stoffe und langlebige Qualität
  • Sowohl feminine als auch sportliche Schnitte
  • Durchdachte Details
  • Ein nachhaltiges Prinzip: Schwanger – Tragen – Freizeit
  • Einzigartiges Viva la Mama Design
  • Produkte in Kleinserien, die unter fairen Bedingungen in einer kleinen europäischen Näherei handgenäht werden

Bei uns findest du deine Umstandsjacke für den Winter

Deine alte Jacke, bei der der Reißverschluss nun nicht mehr zugeht, kannst du erstmal getrost im Schrank verstauen. Die Jacke deines Mannes kannst du ihm zum Glück auch zurückgeben – so eine Männerjacke ist eben nicht auf eine Schwangerenoberweite zugeschnitten und zwickt daher oft im Brustbereich.

Mit unseren Winter Umstandsjacken bist du warm, bequem und schick verpackt und kannst deine Schwangerschaft draußen auch bei Schnee und Wind genießen. Dein Babybauch kommt in unseren eigens dafür entworfenen Jacken wunderbar zur Geltung.

Und das Beste: deine Investition lohnt sich gleich mehrfach, denn die Jacke kannst du auch nach der Schwangerschaft noch lange weitertragen und siehst damit immer schick und feminin aus.

Warme Umstandsjacken für den Winter – Für dich ausgewählt

Genieße diese wundervolle, einzigartige Zeit in deinem Leben – egal bei welchem Wetter. Viva la Mama wünscht dir eine wunderbare und gesunde Schwangerschaft im Winter.

Hier geht’s zu unseren beliebten Winter Umstandsjacken.

Gunda und Katja von Viva la Mama

AUTORIN

Noch mehr Wissenswertes zu Tragejacken und zum Thema Baby tragen findest du auf unserem Blog. 

Klicke einfach auf den Button und finde die Antworten auf deine Fragen!

Weitere
Beiträge

Baby Tragejacke Viva la Mama Jacke mit Einsatz für Babytrage Babyeinsatz
Schwanger & Tragen im Winter

Babytragen im Winter?

Fragst du dich gerade, ob Babytragen auch im Winter möglich ist? Und wenn ja, wie am besten, damit keiner friert? Dann lies unbedingt weiter. Wir

Weiterlesen »
Folge deinem Herzen!

Folge Viva La Mama