Schwanger mit Zwillingen – Jule trägt unsere Umstandsmode

datum

Schwanger mit Zwillingen bedeutet oft, dass gemachte Pläne über den Haufen geworfen werden. Kann ich Tandemstillen? Wie soll ich den Alltag bewältigen? Kann ich Zwillinge überhaupt zusammen tragen? Ein Shoppingbesuch einer werdenden Zwillingsmama in unserem Laden in Berlin brachte ein unerwartetes Fotoshooting und eine neue Bekanntschaft.

Umstands-und Stillmode im Viva la Mama Laden in Berlin
Anprobieren von Umstands-und Stillmode sowie Tragejacken im Viva la Mama Laden in der Wilhelmshavener Str. 63 in 10551 Berlin

Vor einiger Zeit besuchte uns Jule in unserem kleinen Laden für Umstands- und Stillmode in Berlin. Sie wohnt nicht weit von unserem Shop entfernt und ist schwanger mit Zwillingen. Jule war auf der Suche nach einer Umstandsjacke, mit der sie später auch ihre beiden Zwillingsjungs tragen kann.

Babytragen in einer Großstadt hat viele Vorteile. Zum einen kommt man mit einem Zwillingskinderwagen nicht überall hin oder durch und oft nicht einmal zu S-oder U-Bahn Stationen. Zum anderen brauchen Babys die Nähe zur Mama besonders, wenn unbekannte Geräusche und Gerüche in einer Stadt auf sie einwirken.

Die richtige Umstandsjacke gefunden

Jule trägt Softshelljacke MELLORY bordeau mit Schwangerschaftseinsatz
Viel Platz für Jules Zwillingsbauch in unserem Softshellmantel MELLORY grau-bordeaux.

Nach einer ausführlichen Beratung durch Gunda entschied sich Jule für unseren Softshellmantel MELLORY. Da der Geburtstermin im späten Sommer ist, hat sie sich damit die optimale Jacke für den Herbst und Winter herausgesucht. Was Jule toll fand, war, dass sie die Jacke bis zur Geburt mit dem Schwangerschaftseinsatz als Umstandsjacke tragen kann. So hat sie eine Umstands- und Tragejacke in einer Jacke vereint.

Später, so verriet sie uns, möchte sie ihre beiden Babyjungs möglichst nebeneinander vorne tragen. Da mit der Jacke nur ein Trageeinsatz mitgeliefert wird, haben Jule und Gunda nach etwas Überlegen und Probieren die optimale Lösung gefunden. Wir nähen ihr einfach einen zweiten Trageeinsatz und Jule zippt diesen vorn mit ein. Wir haben es im Laden ausprobiert und es klappte prima.

Weil wir uns so gut mit Jule verstanden haben – als 3fach-Mama konnte Gunda sofort die besten Familienadressen im Kiez an sie weitergeben – verabredeten wir ein kleines Fotoshooting mit ihr.

Bei den Umstandssachen und der Stillkleidung wurde auch gestöbert

Jule hat natürlich auch gleich in unserem Sortiment an Umstands-und Stillshirts gestöbert und sich sofort in unser 3in1 Shirt Karlotta in bordeaux-rosa verliebt. Unter der weißen Spitzenborte ist übrigens ein von außen nicht sichtbarer Reißverschluss versteckt. Wenn ihr den öffnet, könnt ihr eurem Baby die Brust geben, ohne das Shirt hochziehen zu müssen. Diskret und so bequem, fand auch Jule und hat sich schon vorgestellt, wie sie die Zwillinge darin stillen wird!

Die mintfarbene Bluse LILLY ist besonders figurschmeichelnd und passt auch gut zu Office-Outfits. Schließlich will jede Schwangere gut aussehen, auch wenn sie sich vielleicht nicht an allen Tagen so fühlt. Natürlich wird Jule in dieser Bluse später ganz einfach stillen können. Sie kann die zwei Stofflagen auseinanderziehen und so schnell und unkompliziert an die Brust gelangen.

Tragejacken für Zwillinge

Mit ihrem wunderschönen Zwillingsbabybauch hat Jule für uns noch einige unserer Tragejacken getestet, die bis zur Geburt auch als Umstandsjacken tragbar sind. Schaut mal, egal ob aus Fleece, Sweat oder Softshell: ihr Babybauch hat schön viel Platz und ihr Schwangeren-Look ist mit dieser Lösung einfach um so vieles hübscher als eine ausgeborgte große Jacke vom Freund

Das viele Anprobieren, Schwatzen und Lachen hat hungrig gemacht und so ging es nach dem Fotoshooting für einen leckeren Happen noch in ein kleines Restaurant um die Ecke. Für die werdende Zwillingsmama gab es neue Energie und für Gunda einen Koffein-Refill. Unter (angehenden) Müttern gibt es natürlich jede Menge Gesprächsstoff! Außerdem ist es für uns immer wieder super interessant und wichtig, von euch direkt Feedback und neue Anregungen zu erhalten, von euren Problemen oder Wünschen zu erfahren.

Vielen Dank, liebe Jule, für die spontane Zusage zu dem Fotoshooting. Wir hatten viel Spaß zusammen und Jule konnte so unsere Tragejacken und Umstandsshirts so richtig testen. Wir wünschen Jule alles Gute für die nächsten Wochen und freuen uns schon, wenn sie uns mit den Zwillingen im Laden besuchen kommt.

Eure Gunda und Katja

AUTORIN

Noch mehr Wissenswertes zu Tragejacken und zum Thema Baby tragen findest du auf unserem Blog. 

Klicke einfach auf den Button und finde die Antworten auf deine Fragen!

Weitere
Beiträge

Baby Tragejacke Viva la Mama Jacke mit Einsatz für Babytrage Babyeinsatz
Schwanger & Tragen im Winter

Babytragen im Winter?

Fragst du dich gerade, ob Babytragen auch im Winter möglich ist? Und wenn ja, wie am besten, damit keiner friert? Dann lies unbedingt weiter. Wir

Weiterlesen »
Folge deinem Herzen!

Folge Viva La Mama