Neue Kollektion für Frühling und Sommer 2019 – ein Fotoshooting mit Viva la Mama

datum

Die neue Kollektion für Frühling und Sommer 2019 steht! Heute nehmen wir euch wieder mit auf eine kleine Reise hinter die Kulissen unseres letzten Shootings am 26.2.2019.

Bis eine neue Viva la Mama Tragejacke für euch im Shop landet, ist es ein langer Prozess. Wenn wir uns final für einen Schnitt und eine Farbkombination entschieden haben, wird ein Prototyp genäht. Und wenn dieser dann das letzte „Okay“ von uns erhält, darf er mit zum nächsten Fotoshooting.

Wir machen alles selbst!

So, wie wir auch höchstpersönlich unsere Stoffe und Schnitte auswählen und umsetzen, wollen wir natürlich auch bei den Fotos, dass alles bis aufs I-Tüpfelchen stimmt. Das heißt: Selber Machen!

Wir geben unsere Produktfotos nicht aus der Hand, sondern sind bei jedem einzelnen Shooting mit dabei und Herrinnen der Inszenierung. 😉 Auf dem Programm bzw. vor der Linse stehen heute:

Brandneue Känguru Jacken für Mama und Baby und jede Menge sportlicher, verspielter und eleganter Umstands- und Stillkleider für den Sommer 2019!

Von Anfang an ist Anke von Anune Fotologie unsere Herzensfotografin. Sie kann aus jedem noch so schüchternen Model das strahlendste Lächeln hervorlocken. Und sie sieht sofort, wie man unsere Sachen optimal ablichtet. Schließlich wollt ihr, liebe Mamas, auch alle Funktionen unserer Tragejacken sehen und erkennen. Wie sieht die Jacke mit dem Trageeinsatz aus? Was ist alles einstellbar an der Jacke? Wo ist der Stillzugang unserer Stillpullis, Kleider und Shirts versteckt?

Ein guter Plan hilft immer

Natürlich wird vorher ein Fotoplan mit allen Sachen, Requisiten und Detailansichten erstellt. Unsere Tragepuppe, die Tragehilfe, der Schwangerenbauch und eine Unzahl an Babymützchen, Schmuck, Schuhen, Hosen, Make-Up und natürlich Verpflegung werden eingepackt. Wir mieten uns in ein kleines Fotostudio in Leipzig ein und rocken den Tag bei Musik, ganz viel Lachen und trotzdem höchster Konzentration durch.

Unser neues Schmuckstück – Trageparka PINA in senfgelb

Diesmal hatten wir zwar „nur“ vier neue Tragejacken dabei, mussten aber gleich 3-mal so viele Fotos von unserer neuen Lieblingsjacke machen: dem Trageparka PINA in angesagtem Senfgelb. Ist der nicht wunderschön??? Damit seid ihr diesen Sommer auf jeden Fall der Star in eurer Trage- oder Stillgruppe. PINA könnt ihr schon in der Schwangerschaft nutzen und dann für das Babytragen vor der Brust und auf dem Rücken! Wir sind jedenfalls schwer begeistert von unserem neuen Schmuckstück und gespannt auf euer Feedback.

Unsere neuen Mini, Midi und Maxi Umstandskleider für den Sommer hatten dann aber trotzdem unsere volle Aufmerksamkeit. Ihr dürft euch auf Streifen, Blumen, Punkte in vielen Farben und Schnitten freuen. Und ein paar feinere Modelle waren auch dabei, die ihr schwanger oder mit Baby tragen könnt, wenn ihr zu einer Hochzeit, Taufe oder schicken Party eingeladen seid.

Die Nacharbeit

Der Foto-Tag hätte natürlich noch viel, viel länger gehen können. Die besten Ideen kommen einem oft auch erst während des Shootings. Aber Punkt 19 Uhr wurde bei uns das Blitzlicht ausgeknipst.

Nun heißt es: Bilder sichten und die allerbesten für euch auswählen. Wir genießen diesen Teil unserer Arbeit immer sehr. Das fertige Ergebnis der eigenen Phantasie dann am lebenden Model zu sehen, ist für uns jedes Mal eine große Freude und Befriedigung.

Jetzt Nähen und alles in den Online-Shop einstellen

So, liebe Mamas: wir hoffen, ihr werdet von unserer neuen Sommermode für Schwangerschaft und Stillzeit ebenso begeistert sein wie wir und euer neues Lieblingsteil in unserem Online-Shop finden.

AUTORIN

Noch mehr Wissenswertes zu Tragejacken und zum Thema Baby tragen findest du auf unserem Blog. 

Klicke einfach auf den Button und finde die Antworten auf deine Fragen!

Weitere
Beiträge

Baby Tragejacke Viva la Mama Jacke mit Einsatz für Babytrage Babyeinsatz
Schwanger & Tragen im Winter

Babytragen im Winter?

Fragst du dich gerade, ob Babytragen auch im Winter möglich ist? Und wenn ja, wie am besten, damit keiner friert? Dann lies unbedingt weiter. Wir

Weiterlesen »
Folge deinem Herzen!

Folge Viva La Mama