Alles über die bequeme CLEO: Umstandsjacke & Tragejacke aus Sweat

datum

Seien wir mal ehrlich: Wir Frauen brauchen eigentlich zu jeder Jahreszeit eine Jacke. Auch eine Sommerjacke. Ob warm, mittelwarm oder leicht kühl – irgendwie weht immer ein Lüftchen, das uns Gänsehaut bereitet.

Darüber haben wir uns von Viva la Mama natürlich auch Gedanken gemacht. Denn auch werdende und frischgebackene Tragemamas brauchen eine stylische Jacke, die sie an kühlen Frühlingstagen oder Sommerabenden anziehen können.

Eine Jacke für die Übergangszeit, die gut aussieht, sowohl bequem als auch leicht ist und sich zum Babytragen eignet. Die schnell eingepackt und angezogen ist sowie maximale Flexibilität im Familienalltag bietet!

Et voilà: Das ist unsere Tragejacke CLEO aus Sommersweat!

Sommerjacke zum Babytrage Babytragejacke Umstandsjacke

Was hat Sommerjacke CLEO zu bieten?

  • Sie ist nachhaltig und langlebig: CLEO gehört zu unseren All-in-One Jacken und ist damit für Schwangerschaft, Babytragen und Freizeit geeignet.
  • Dafür wird sie mit 2 Einsätzen geliefert: einem Schwangerschaftseinsatz und einem Baby Trageeinsatz.
  • Ohne Einsatz kannst du CLEO als ganz normale Freizeitjacke anziehen.
  • Diese leichte Sweat-Jacke gibt es als 3in1-Variante (ohne Rückentragemöglichkeit) und ganz neu auch als 4in1-Variante (mit Rückentragemöglichkeit). Bei der sogenannten CLEO PLUS kannst du außerdem die Mama-Kapuze einrollen, damit sie deinem Kind beim Rückentragen nicht vor dem Gesicht hängt.
  • Alle CLEOs haben eine regulierbare Mama-Kapuze, zwei praktische Eingriffstaschen, eine original Viva la Mama Herzplakette, 2-Wege-Reißverschlüsse sowie einen festen, breiten Bund an Saum und Ärmeln.
  • Sommerjacke CLEO ist ein sportlich bequemer Trage-Hoodie aus sehr weichem und super leichtem Sweat-Stoff.

Für die Schwangerschaft: CLEO als Umstandsjacke

Sommerjacke CLEO kannst du bereits während deiner Schwangerschaft tragen. Dafür ziehst du einfach den Schwangerschaftseinsatz in die Jacke ein. Schon hat deine wachsende Murmel ausreichend Platz zu wachsen.

Mit CLEO PLUS – also der Variante mit Rückentragemöglichkeit – könntest du während deiner Schwangerschaft sogar noch ein Kind auf dem Rücken tragen. Dazu zippst du den Trageeinsatz in den Reißverschluss auf dem Rücken ein. Schon ist Platz fürs Geschwisterkind.

Denn Tragen ist auch während der Schwangerschaft noch gut möglich. Natürlich nur, wenn du das auch möchtest und du dich fit fühlst. Hast du schon einen größeren Bauch, macht es Sinn, auf einen Onbu umzusteigen. Das ist eine Tragehilfe ohne Hüftgurt und daher besonders praktisch mit Babybauch.

Den Schwangerschaftseinsatz kannst du außerdem noch verwenden, wenn dir der Trageeinsatz anfangs beim Tragen deines Neugeborenen noch etwas zu groß ist.

Für die Tragezeit: CLEO als Babytragejacke

Ist dein Baby auf der Welt, kannst du den Trageeinsatz verwenden. Dieser hat einen regulierbaren Windschutz-Kragen und eine Kapuze für dein Baby. Außerdem kann der Trageeinsatz oben mit einem Druckknopf geschlossen werden – du kannst ihn natürlich auch offen lassen.

  • Vorteil des Druckknopfes: Der Kopf deines Babys muss nicht durch ein Loch gesteckt werden, sodass du den Einsatz ganz einfach um dein Baby herumlegen kannst. So wird es beim An- oder Ausziehen der Tragejacke nicht gestört, falls es gerade ein Nickerchen macht.

Bei CLEO als 3in1-Variante kannst du den Trageeinsatz ausschließlich vorn einziehen, um dein Baby vor der Brust zu tragen.

Mit CLEO PLUS verlängert sich eure Tragezeit unter der Jacke, da du den Einsatz auch auf dem Rücken einzippen kannst. Perfekt für größere Kinder oder alle Babys, die ihre Umgebung in Laufrichtung entdecken wollen.

Eine leichte Freizeitjacke in vielen schönen Farben

CLEO ist auch perfekt für deine Freizeit oder den Alltag ohne Babybauch oder Tragling geeignet. Ohne Einsatz ist sie eine ganz normale Sweat-Jacke, die man auch zuhause schnell mal überziehen kann. Mittlerweile gibt es unsere beliebte Sommerjacke in der 3in1-Variante in sieben Farben!

Sommerjacke Umstandsjacke Tragejacken für Babytragen leicht weich kuschelig

Die neue CLEO PLUS mit Rückentragemöglichkeit gibt es vorerst in zwei schönen Farben. Du hast die Wahl zwischen Rosa und Grau mit Fischgrätenmuster.

Schwangerschafts- und Babytragejacke für Frühling und Sommer

Wenn du also noch eine passende Jacke für die kühlen Frühlingstage und Sommerabende suchst, ist CLEO deine Jacke – sie ist die richtige für jedes laue Lüftchen. Denn wir Frauen wissen, die Übergangszeit gibt’s wirklich und darauf wollen wir vorbereitet sein – vor allem mit Baby. Nestbauzeit.de bewertet CLEO übrigens als eine der besten Umstandsjacken mit Tragefunktion für Frühling und Sommer.

Eine Sweatjacke zum Babytragen fürs ganze Jahr

  • Du kannst CLEO selbstverständlich auch im Herbst weiter tragen. Vielleicht gehörst du eher zu den Warmblütern und brauchst nicht ständig die Anwesenheit einer dicken Jacke. Dann reicht dir CLEO bestimmt sogar noch bei kühleren Temperaturen.
  • Unser Winter-Tipp: Im Winter kannst du CLEO übrigens auch unter deiner Viva la Mama Jacke anziehen. So machst du zum Beispiel deine Softshell-Tragejacke zur warmen Winter-Tragejacke. Das gleiche gilt natürlich für den Schwangerschafts- oder Freizeitmodus.
  • Mit CLEO hast du so viele Möglichkeiten. Sie begleitet dich durch deine ganze Kugel- und Tragezeit, sogar noch darüber hinaus – in allen Jahreszeiten!
 

Fazit: Sportlicher Baby Tragehoodie to go

  • Der leichte Stoff macht die Jacke sehr praktisch, denn du kannst sie überall mit hinnehmen.
  • Sie lässt sich easy verstauen oder umhängen.
  • Wenn du mal mit dem Kinderwagen unterwegs bist, kannst du die Jacke auch solo tragen.
  • Der Trageeinsatz ist so leicht und platzsparend, den kannst du immer einpacken, falls dein Schatz doch lieber getragen werden und an dir schlafen möchte!
  • CLEO ist ein sportlicher Tragehoodie, der dich und deinen Schatz schützt, wenn es im Sommer mal etwas frischer wird oder der Abendspaziergang etwas länger dauert.

Hast du noch Fragen? Dann schreibe uns gern!

Wir helfen dir, deine perfekte Tragejacke zu finden!

Deine Gunda und Katja

AUTORIN

Noch mehr Wissenswertes zu Tragejacken und zum Thema Baby tragen findest du auf unserem Blog. 

Klicke einfach auf den Button und finde die Antworten auf deine Fragen!

Weitere
Beiträge

Baby Tragejacke Viva la Mama Jacke mit Einsatz für Babytrage Babyeinsatz
Schwanger & Tragen im Winter

Babytragen im Winter?

Fragst du dich gerade, ob Babytragen auch im Winter möglich ist? Und wenn ja, wie am besten, damit keiner friert? Dann lies unbedingt weiter. Wir

Weiterlesen »
Folge deinem Herzen!

Folge Viva La Mama